Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

SPD Michelsberg traf sich zur Jahreshauptversammlung

spd-michelsberg130315Michelsberg. Am 22. Februar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Michelsberg statt. Turnusgemäß standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Der bisherige Vorsitzende des Ortsvereins, Lothar Pfannkuch, hatte bereits im Oktober 2012 sein Amt aus gesundheitlichen Gründen zur Verfügung gestellt. Die Neuwahlen brachten folgende einstimmigen Ergebnisse: Erster Vorsitzender Manfred Böttger, Stellvertreter Günther Kirchhoff, Kassiererin Judith Sarah Fuchs und Schriftführer Wolfgang Kirchhoff.

Manfred Böttger war bereits in der Zeit von 1974 bis 1982 und von 1998 bis 2003 Vorsitzender des Ortsvereins. Die Landtagsabgeordnete Regine Müller schloss sich den Glückwünschen an.

Die Versammlung würdigte die ehrenamtliche Arbeit von Lothar Pfannkuch und Rainer Beckmann, die unter anderem viele Jahre für den Ortsverein als Vorsitzender beziehungsweise Kassierer tätig waren.

Der SPD Ortsverein stellt drei der fünf Ortsbeiratsmitglieder von Michelsberg und mit Günther Kirchhoff auch den Ortsbeiratsvorsitzenden. Wolfgang Kirchhoff vertritt die SPD Michelsbergs in der Stadtverordnetenversammlung von Schwalmstadt.

Bei der Jahreshauptversammlung wurden außerdem langjährige Mitglieder des Ortsvereins geehrt: Ottokar Göbel und Wolfgang Kirchhoff gehören der SPD seit 40 Jahren an. (Wolfgang Kirchhoff). Günther Kirchhoff, kommissarischer Vorsitzender ab Oktober 2012, und MdL Regine Müller überreichten Urkunden und Anstecknadeln. (Wolfgang Kirchhoff) 

 

 

 

 

 

 

 

 



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com