Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Tatverdächtiger nach Einbruch festgenommen

Homberg. In der Nacht zu Samstag, 23. März, wurde kurz nach Mitternacht ein Einbruch in ein Sportartikelladen in der Untergasse in Homberg begangen. Ein Zeuge hörte einen lauten Schlag und bemerkte so den Einbruch. Er verständigte die Polizei. Die Polizeibeamten, die wenig später am Tatort eintrafen, konnten in der Nähe des Geschäftes einen Tatverdächtigen antreffen und vorläufig festnehmen. Es handelt sich um einen 19-jährigen Mann aus dem Schwalm-Eder-Kreis. Er stand erheblich unter Alkoholeinfluss.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde bei dem Tatverdächtigen eine Blutentnahme veranlasst. Der 19-jährige wurde im Anschluss wieder auf freien Fuß gesetzt. Er wurde von einem Familienangehörigen abgeholt. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden beläuft sich auf zirka 750 Euro. Die gläserne Eingangstür des Geschäftes war mit einem Gullideckel eingeworfen worden. (ots)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com