Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Wild-Apfel: Köhlerverein planzt Baum des Jahres

Die Mitglieder des Köhlervereins beim Bäumepflanzen mit den evangelischen Pfadfindern. Foto: nhJesberg. Der Köhlerverein Jesberg richtet jährlich eine Pflanzaktion für den Baum des Jahres aus. In diesem Jahr ist der Wild-Apfel der Baum des Jahres. Bei der Pflanzaktion wird neben den neu gesetzten Bäumen eine Hinweistafel mit Erläuterungen zum Baum des Jahres aufgestellt. Finanziell unterstützt wurde die Aktion in 2013 von der Kreissparkasse Schwalm-Eder.

Die Pflanzaktion wurde in diesem Jahr in Verbindung mit den evangelischen Pfadfindern aus Jesberg durchgeführt. Die jungen Pfadfinder waren mit Ihren Betreuern in den Wald gekommen, um  unter Anleitung von Revierförster Heinz-Georg Müller, die Wild-Apfelbäume zu pflanzen. Förster Müller erläuterte den jungen „Waldarbeitern“ zuerst, was beim Pflanzen der Bäume zu beachten ist. Dann ging es bei herrlichem Frühlingswetter mit Begeisterung zur Sache. Insgesamt wurden 25 Bäume von den jungen Helfern gepflanzt und anschließend noch mit einem Kunststoffgewebe gegen Wildverbiss umhüllt.

Gemeinsam wurde gegrillt. Foto: nhNach getaner Arbeit wanderten die fleißigen Pfadfinder mit der Vereinsvorsitzenden Kerstin Zülch („Köhler-Liesel“) zum Köhlerplatz am Diebelsborn. Dort hatten die Köhler bereits den Grill angezündet und auf der selbsterzeugten Buchen-Holzkohle leckere Bratwurst für die fleißigen Helfer gegrillt.

Die jungen Pfadfinder konnten sich bei Bratwurst und Getränken stärken, und es blieb auch noch Zeit, um in geselliger Runde gemeinsam zu singen. Es war ein schöner Nachmittag im Wald und für die Natur, den die jungen Pfadfinder sicherlich noch lange in Erinnerung behalten. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com