Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Jürgen Dolle scheidet aus gesundheitlichen Gründen aus SMA Vorstand aus

juergen-dolle130514Niestetal. Jürgen Dolle, Vorstand Personal und operatives Geschäft der SMA Solar Technology AG (SMA), der bereits seit November 2012 erkrankt ist, beendet mit Wirkung zum 15. Mai aus gesundheitlichen Gründen seine Tätigkeit bei SMA. Die bisher von Jürgen Dolle verantworteten Aufgaben werden von den anderen Vorständen der SMA übernommen. Das Ressort Personal und die Funktion des Arbeitsdirektors verantwortet künftig Lydia Sommer, Vorstand Finanzen, Recht und Compliance. Das operative Geschäft übernimmt Vorstandssprecher Pierre-Pascal Urbon.

„Jürgen Dolle hat das Unternehmen SMA in besonderer Weise geprägt und begegnete den Herausforderungen in Phasen des starken Wachstums mit zukunftsweisenden Konzepten“, so Günther Cramer, Vorsitzender des Aufsichtsrats, zum Ausscheiden von Jürgen Dolle. Vor allem aber stehe Jürgen Dolle für die preisgekrönte Unternehmenskultur der SMA, die auf Werten wie Kooperation, Vertrauen und Beteiligung beruht. „Mit seinem bemerkenswerten Engagement hat er entscheidend dazu beigetragen, dass SMA immer wieder als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet wird und die Mitarbeiter mit dem Kopf, dem Herzen und dem Portmonee am Unternehmenserfolg beteiligt werden. Er war maßgeblicher Initiator des Unternehmensleitbildes und hat unsere Werte aus voller Überzeugung vertreten und vorgelebt. Ich bedauere es außerordentlich, dass er seine Tätigkeit bei SMA aus gesundheitlichen Gründen beendet und danke Jürgen Dolle im Namen des Aufsichtsrats für seine Vorstandstätigkeit und seine beeindruckende Leistung“, so Günther Cramer.

Mit Beginn seiner Tätigkeit bei SMA im Jahr 2001 leitete Jürgen Dolle als Vice President das Personalwesen von SMA. Hier konzipierte er unter anderem neue Modelle für die Personalentwicklung und verankerte die besondere Unternehmenskultur in der Breite des Unternehmens. Im April 2010 wurde er in den SMA Vorstand berufen und war hier zunächst für den Bereich Personal und später zusätzlich auch für das operative Geschäft verantwortlich. (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com