Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Kugelstoß-Meeting: Vorbereitungen in vollem Gange

ajw130603eMelsungen. Die Verantwortlichen der Melsunger Leichtathletik-Abteilung stecken mitten in den Vorbereitungen für das 5. nationale Kugelstoß-Meeting, das am 16. Juni im Melsunger Waldstadion ausgetragen wird. Die Vorbereitungen für dieses Sportfest, das zur Erinnerung an den 2008 verstorbenen Dr. Friedrich-Stracke ausgetragen wird, laufen auf Hochtouren. Nachdem im Vorjahr fünf Kugelstoßer im Finale über die 18m-Marke kamen, haben auch dieses Mal wieder DLV-Spitzenathleten ihr Kommen zugesagt. Marco Schmidt (VfL Sindelfingen), der im Vorjahr bei der EM mit 19,65 Meter den achten Platz belegte und in diesem Jahr bei der Hallen-EM in Göteborg Siebter wurde, macht seinen Start in Melsungen allerdings vom Wetter abhängig. Er hat wie sein Trainingsparnter Bodo Göder, Siebter der Jugend WM von 2012, für dieses Meeting seine Meldung abgegeben. Auch der heute 39-jährige Andy Dittmar aus Gotha, der 1996 Deutscher Juniorenmeister wurde und im Jahr 2002 die Kugel über die 20m-Marke stieß, hat seine Meldung für den 16. Juni bereits abgegeben.

„Langsam geht es in die Vollen“, sagte MT-Abteilungsleiter Hans-Jörg Engler, denn in diesem Jahr wird am Vormittag ein Sportaktionstag der drei Melsunger Grundschulen durchgeführt. Dabei werden nicht nur Melsungens schnellste Grundschüler der Jahrgänge 2002 bis 2006 ermittelt, sondern in einem Staffelwettbewerb von 4×50 Meter über eine Stadionrunde soll sich auch zeigen, ob die Christian-Bitter-Schule, die Schule am Schloth oder die Wolfgang-Fleischert-Schule in Röhrenfurth die schnellsten Grundschüler besitzt. „Den Zuschauern wird ein kompaktes Programm vermittelt, das am Sonntagnachmittag beim Pokalstoßen der DLV-Kugelstoß-Asse wieder absolute Hochspannung verspricht“, sagte Alwin J. Wagner, der für dieses Meeting verantwortlich ist. (ajw)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com