Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

DAK: Jürgen Walter in den Ruhestand verabschiedet

dak-juergen-walter130606Schwalmstadt. Was bislang keinem Gesundheitsminister gelungen ist, das schaffte Jürgen Walter aus Schwalmstadt. Seit 34 Jahren übte der Gesundheitsexperte den gleichen Beruf aus. Der Bezirksleiter begann am 1. April 1979 bei der früheren DAK und blieb der Krankenkasse bis heute treu. Jetzt wurde Jürgen Walter in den Ruhestand verabschiedet. Zum Abschied bedankte sich Sandra Kater, Leiterin der DAK-Gesundheit in Schwalmstadt bei ihrem Mitarbeiter und überreichte einen Präsentkorb und 1000 Dank für dieses großartige  Engagement. Solche Mitarbeiter haben uns auf dem Weg zur Nummer 1 in Sachen Kundenzufriedenheit sehr viel weitergebracht“, würdigte Kater die Arbeitsleistung und den Einsatz.

„Als ich 1979 anfing, war alles natürlich ein wenig anders“, blickte Walter bei einer kleinen Feierstunde zurück. Karteikarten statt PC und Schreibmaschine statt Textverarbeitung. Die Arbeitsabläufe einer Kasse sind oft technischer und moderner geworden. „Trotz aller Veränderungen setzte ich immer auf Bewährtes: Für mich war und ist der gute Kontakt zum Kunden das wichtige im Job“, sagte Walter. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass er seine Tätigkeit immer mit Freude ausgeübt hat. Eine besondere Aufgabe sah er immer darin, Menschen zu helfen. „In besonderen Lebenslagen kann ich viel von meinem Wissen und meiner Erfahrung weitergeben“, so Walter.

Neben dem Beruf widmet er sich der Familie, dem Sport und dem Karneval was jetzt in den Vordergrund rückt.

Seine Aufgaben werden zukünftig von Ingo Kirmess und dem Rest des DAK-Teams in Schwalmstadt übernommen. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com