Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

42. Internationales Forstliches Fußballturnier in Hessen

hessenforst130612aHessen. Am vergangenen Freitag und Samstag trafen sich elf Mannschaften aus Hamburg, Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz, Niedersachsen, dem Saarland, den Niederlanden, Bulgarien und dem Gastgeberland Hessen zum „42. Internationalen Forstlichen Fußballturnier“ in Wendershausen.  Nach einer Forst-Fachexkursion durch den Naturpark Meißner Kaufunger-Wald begrüßte Hans-Dieter Treffenstädt, Leiter der Personalabteilung des Landesbetriebes Hessen Forst und Vorsitzender der SG Forst Hessen die rund 100 Försterkollegen. Darunter rund 20 Studenten der Fakultäten Göttingen und Rottenburg, welche Treffenstädt in seiner Begrüßung als „unabdingbaren Fußball- und Försternachwuchs“ in den Mittelpunkt rückte.

Im Anschluss stand das runde Leder im Vordergrund, um welches fair gekämpft wurde. Abgerundet wurde der erste Spieltag mit einem geselligen Abend unter Kollegen auf der Burg Ludwigstein. Die Mannschaft des Landesbetriebes Hessen Forst / der SG Forst Hessen konzentrierte sich voll und ganz auf die Gastgeberrolle und ließ den Gästen von der Fachhochschule Rottenburg und den Kollegen aus Bulgarien den Vortritt beim Endspiel um die „Holzschale“. In diesem spannenden Spiel unterlag Rottenburg gegen die 2.000 Kilometer weit angereisten Bulgaren, welche von Landtagsvizepräsident Heinrich Heidel zum diesjährigen Turniersieger gekürt wurden.

hessen-forst130612bPerfektes Wetter, eine super Unterstützung durch die SG Werratal, die Sportgemeinschaft Forst Hessen, den Landesbetrieb Hessen-Forst, des HMUELV, der FECOF und des BDF, sowie das tolle Ambiente auf der Burg Ludwigstein und die kollegiale Atmosphäre machten diese zwei Tage zu einem unvergesslichen Erlebnis. (red)

 



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar zu “42. Internationales Forstliches Fußballturnier in Hessen”

  1. thomas katze von st.pauli

    war super bei euch.wir hamburger haben dies sehr genossen kammeradschaft mit allen.lachen konnten wir ja auch mehr als genug.


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB