Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Infomobil der Qualifizierungsbeauftragten on Tour

Schwalm-Eder. Im August tourt das hessische Infomobil der Qualifizierungsbeauftragten durch Nord- und Osthessen. Am 21.August findet zunächst eine Auftaktveranstaltung in Fulda statt.  Landrat Frank-Martin Neupärtl kündigt an, dass das Infomobil von dort aus zu seiner Tour durch die Landkreise aufbricht, die es am 29. August auch in den Schwalm-Eder-Kreis führt. Im Rahmen der Tour werden Handwerksbetriebe aufgesucht, um deren Beschäftigte vor Ort über Möglichkeiten der Weiterbildung und Personalentwicklung sowie Fördermöglichkeiten zu beraten.

Frank Wiegand, Geschäftsführer der Firma ReMax direkt GmbH in Frielendorf-Verna, freut sich, dass das Infomobil nachmittags auf dem Gelände seiner Firma Station macht: „Neben der Beratung über gezielte Weiterbildungsmaßnahmen meiner Mitarbeiter wünsche ich mir am 29. August auch Detailinformationen über das Programm KMU.Kom (Kompetenzmanagement für kleine und mittlere Unternehmen) sowie über die Qualifizierungsschecks des Landes Hessen.“

Für Landrat Neupärtl hat die Tour des Infomobils einen hohen Stellenwert: „Informationen über Qualifizierung und das Kompetenzhandbuch KMU.Kom sowie die Info- und Toolbox „Berufliche Weiterbildung im Betrieb“ bieten unseren Handwerksbetrieben eine wertvolle Möglichkeit, sich strukturiert und auf hohem Niveau mit dem Thema des lebenslangen Lernens und der Personalentwicklung zu befassen. Ich freue mich außerordentlich, dass die zahlreichen Angebote im Schwalm-Eder-Kreis ausgiebig genutzt werden.“

Mit dem Infomobil vor Ort sind der Qualifizierungsbeauftragte des Schwalm-Eder-Kreises, Udo Grenzebach und Alf Kindinger, Projektleiter Infomobil bei Weiterbildung Hessen e.V. Selbstverständlich können Hessische Qualifizierungsschecks direkt im Infomobil ausgestellt werden. (red)

 

 



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com