Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Polizei klärt Einbrüche und Rollerdiebstähle auf

Schwalmstadt. Im Verlauf des Wochenendes vom 11. bis 13. Oktober wurden in Ziegenhain und Treysa mehrere Einbrüche begangen (wir berichteten). Beamte der Polizeistation Schwalmstadt konnten den Großteil dieser Einbrüche aufklären. Zudem wurde in diesem Zusammenhang eine Serie von fünf Diebstählen von Motorrollern aufgeklärt, die ebenfalls in Schwalmstadt begangen wurde. Die ermittelten Tatverdächtigen hatten sich jeweils mit den gestohlenen Rollern auf die Einbruchstour begeben. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei Jugendliche im Alter von 14 Jahren aus dem Schwalm-Eder-Kreis beziehungsweise aus Gießen. Einer der in Schwalmstadt gestohlenen Roller wurde von dem 14-jährigen Gießener nach Gießen „überführt“ und konnte dort sichergestellt werden.

Auch die anderen Fahrzeuge, bis auf einen Roller, konnten zwischenzeitlich an die Geschädigten zurückgegeben werden. Ein Roller muss noch aus der Schwalm geborgen werden. Die jungen Männer hatten ihn dort versenkt.

Zur aufgeklärten Einbruchserie zählen der Einbruch in ein Wohnhaus in der Baumbachstraße in Treysa (dort hatten die heimkehrenden Bewohner noch einen der Täter aus dem Fenster springen sehen), der Einbruch in ein Frisörgeschäft im Steinweg in Ziegenhain, zwei kurz nacheinander erfolgte Einbrüche in einen Getränkehandel in der Wiederholdstraße in Ziegenhain sowie der Einbruch in eine Bäckereifiliale im Aueweg in Ziegenhain. In Verdacht gerieten die beiden Jugendlichen, die bei der Polizei keine Unbekannten sind, auf Grund der festgestellten Tatumstände und Vorgehensweise der Täter. Bei den Vernehmungen gestanden beide die genannten Taten ein. Als Tatmotiv gaben sie Langeweile an. (ots)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com