Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Pkw-Aufbrüche: Polizei ermittelt Tatverdächtigen

Fritzlar. Einen 48-jährigen Knüllwalder konnten die Polizei in Fritzlar als Tatverdächtigen für mehrere Einbrüche in Pkw und anschließenden Computerbetruges ermitteln und vorläufig festnehmen. Seit dem 23. September wurden in Fritzlar, auf dem Parkplatz am neuen Friedhof, acht Fahrzeuge aufgebrochen und daraus Bargeld und EC-Karten entwendet. Zweimal wurde mit den EC-Karten anschließend, in der Nähe eines Spielkasinos in Edermünde, Bargeld abgehoben. Am 16. Oktober, 18.37 Uhr, wurde erneut ein Pkw am neuen Friedhof in Fritzlar aufgebrochen. Von den Beamten der Polizeistation wurden umgehend Fahndungsmaßnahmen im Bereich des Spielkasinos in Edermünde eingeleitet. In deren Verlauf konnte der 48-jährige Knüllwalder mit seinem Fahrzeug kontrolliert und anschließend festgenommen werden.

Im Fahrzeug fanden die Beamten ein Teil des Diebesgutes aus dem zuvor aufgebrochenem Fahrzeug vor. Weiterhin wurden in dem Fahrzeug Gegenstände aufgefunden, die gleich gelagerten Taten in Bad Hersfeld zugeordnet werden können. Der tatverdächtige Knüllwalder wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. Die Ermittlungen werden weiter geführt, da es in den Bereichen Bad Hersfeld, Schwalmstadt und Marburg ebenfalls eine Häufung von Pkw-Aufbrüchen mit der gleichen Tatbegehungsweise gab. (ots)

 



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB