Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

CDU Schwalmstadt tagte in Rengshausen

cdu-schwalmstadt131112Schwalmstadt/Rengshausen. Zur jährlichen Klausurtagung kam die CDU Schwalmstadt in Rengshausen zusammen. Es wurden Arbeitsgruppen gebildet, die sich mit den Themen der Stadt Schwalmstadt intensiv beschäftigen. Die Arbeitsgruppen werden auch in Zukunft weiter in ihren Fachgebieten arbeiten und so noch effektiver umsetzbare und finanzierbare Lösungen liefern. Ein Schwerpunkt der Überlegungen betrifft die Konsolidierung des Schwalmstädter Haushalts, ein ausdrückliches Ziel der CDU-Fraktion. Bürgermeister Dr. Gerald Näser konnte von ersten Erfolgen berichten: Dieses Jahr ist kein Nachtragshaushalt notwendig.

Wahlvorbereitungen laufen schon
Bereits kurz nach der Bundes- und Landtagswahl, die für die CDU Schwalmstadt sehr erfolgreich verliefen, starteten die Teilnehmer jetzt schon die Vorbereitungen für die Kommunalwahl 2016. Aufgrund der letzten Entwicklungen sei es nun klares Ziel, neben der Stellung des Bürgermeisters auch die Mehrheit im Stadtparlament zu erlangen, um Schwalmstadt mit eigenen Ideen nach vorne zu bringen.

Aufruf zum Fortgang der Baustelle Wieragrund
Besorgt zeigten sich die Teilnehmer der Tagung zum immer noch nicht fortschreitenden Bau des Einkaufszentrums Wieragrund. Die Ungewissheit belaste die Einwohner und Gewerbetreibenden seit geraumer Zeit schwer. Die CDU Schwalmstadt fordert alle Beteiligten auf, sich endlich an einen Tisch zu setzen und im persönlichen Gespräch die Unstimmigkeiten aus dem Weg zu räumen. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com