Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

CDU Neukirchen traf sich zur Jahreshauptversammlung

cdu-neukirchen1311125Neukirchen. Zu Beginn der Jahreshauptversammlung der CDU Neukirchen konnte der  Kreisvorsitzende  MdB Bernd Siebert vier Mitgliedern für ihre langjährige Mitgliedschaft auszeichnen. Bernd Glänzer ( Nausis) erhielt für 20 Jahre und Gerhard George, Horst Riebeling undHeini Weiß (alle Seigertshausen) für 40 Jahre eine von Bundeskanzlerin Angela Merkel unterzeichnete Dankurkunde.

Erfolgreiche Wahlen
Der Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Jürgen Lepper gab anschließend einen Bericht über die Arbeit des Vorstandes in den vergangenen zwei Jahren. Dabei ging er sowohl auf die vielen politischen und geselligen Veranstaltungen.

CDU Fraktion arbeitet sachlich und konstruktiv
Die Vorsitzende der CDU Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung – Veronika Backes berichtete über die kommunalpolitische Arbeit der Fraktion. Als positiv bewerte sie dabei die sachliche und konstruktive Diskussion der anstehenden Entscheidungen innerhalb der Fraktion.

Bürgermeister Klemens Olbrich tritt wieder an
In seinem Grußwort bedankte sich Bürgermeister Olbrich bei den Mandatsträgern der CDU für deren engagierte Unterstützung und ging  auf verschiedene kommunale Themen ein. Er kündigte außerdem an, bei der im Frühjahr 2014 stattfindenden Bürgermeisterwahl wieder kandidieren zu wollen.

Erfolgreiche Bundes-und Landtagswahl
Bundestagsabgeordneter Bernd Siebert ging in seiner Rede besonders auf die Ergebnisse der Bundes- und Landtagswahl ein und stellte fest, dass die CDU in Neukirchen bei diesen Wahlen wieder stärkste Partei wurde. Weiterhin gab er Informationen zu den laufenden Koalitionsverhandlungen in Berlin und war sehr zuversichtlich, dass es zu der Bildung einer großen Koalition kommen würde. „Wichtig dabei ist, das wir unter der Führung von Bundeskanzlerin Angela Merkel weiterhin eine erfolgreiche Bundes-und Europapolitik gestalten können“ so Siebert.

Neuwahlen
Nach dem Kassenbericht von Schatzmeister Christopher Diehl  und der Entla­stung des Vorstandes erfolgte dessen Neuwahl. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender: Jürgen Lepper (Christerode); stellvertretende Vorsitzende: Bernd Glänzer (Nausis) und  Veronika Backes (Neukirchen)  Schatzmeister: Christopher Diehl Seigertshausen; zum Schriftführer  wurde Jonas Korell (Wincherode) gewählt. Die bisherigen Beisitzer: Werner Lepper (Asterode), Bernd Schmitt (Riebelsdorf)  Karl- Heinz Richhardt, Martin Theune und Carmen Falk,  Andreas Itzenhäuser  und  Morris Weisheit (alle Neukirchen)  wurden ebenfalls in ihren Funktionen bestätigt.

Europaabgeordneter Michael Gahler kommt nach Neukirchen
Am  Freitag, den 24. Januar 2014 wird wieder der traditionelle Neu­jahrsemp­fang der CDU im Hotel Combecher stattfinden. Als Redner hat der Abgeordnete im Europäischen Parlament, Michael Gahler für diese Veranstaltung zugesagt. (red)



Tags: , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com