Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Fachwerkhaus in Merzhausen brannte

Willingshausen-Merzhausen. In der Nacht zu Montag, 25. November, gegen 3.20 Uhr, kam es in einem Fachwerkhaus an der Ziegenhainer Straße in Merzhausen zu einem Brand. Anwohner hatten Rauchentwicklung bemerkt und die Leitstelle der Feuerwehr alarmiert. Bei dem sich anschließenden Löscheinsatz waren über 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren, Merzhausen, Willingshausen, Loshausen, Zella und Wasenberg sowie Rettungskräfte und das THW im Einsatz. Durch den Brand beziehungsweise im Zuge der Löscharbeiten wurde nach meinem derzeitigen Kenntnisstand niemand verletzt. Zur Brandzeit befanden sich keine Personen in dem Gebäude. Das Haus wurde durch den Brand so stark beschädigt, dass Einsturzgefahr bestand. Aus diesem Grund wurden Teile des unmittelbar an eine Durchgangsstraße angrenzenden Giebels eingerissen.

Beamte der Regionalen Kriminalinspektion Homberg hatten noch am frühen Morgen die Ermittlungen an der Brandstelle aufgenommen. Wie die Ermittlungen ergaben, war in dem Gebäude ein Holzofen in der Küche in Betrieb. Wie es zu dem Brandausbruch kam, ist derzeit noch ungeklärt. Das Brandobjekt kann derzeit nicht betreten werden. Zur Höhe des durch den Brand entstandenen Sachschadens können zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden. (ots)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com