Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

CDU traf sich zur Jahreshauptversammlung

Melsungen. In der Jahreshauptversammlung des CDU-Stadtverbandes standen Neuwahlen des Vorstandes sowie der Delegierten für die Europawahl 2014 an. Die Mitglieder schenkten dem bisherigen Vorsitzenden Reinhold Thiemann erneut ihr Vertrauen und wählten ihn für zwei weitere Jahre. Ihm zur Seite stehen als stellvertretende Vorsitzende Martina Sandrock und Katharina Kothe. Wiedergewählt wurden Inge Mathes als Schriftführerin und Phil Kothe als Schatzmeister. In den Beirat wurden Roland Baum, Dr. Michael Bühler, Matthias Fischer, Madelaine Foet, Hagen Mukerjee und Stefan Sippel berufen. Lars Kühn wird künftig dem Vorstand beratend zur Seite stehen.

In seinem Bericht lobte Reinhold Thiemann sowohl die hohe Frauenquote, als auch die Verjüngung des Vorstandes. Thiemann berichtete über die drei Wahlen des Jahres, von der sensationellen Wahl des parteilosen Bürgermeisters bis zu den für die CDU sehr erfolgreichen Wahlen in Wiesbaden und Berlin.

Der Fraktionsvorsitzende Bernhard Lanzenberger erinnerte in seinem Bericht an die erfolgreiche Parlamentsarbeit der Melsunger CDU. Er wies besonders auf das gewachsene konstruktive politische Klima hin, das nicht zuletzt auf die Person und den Arbeitsstil des neuen Bürgermeisters sowie die sachliche und faire Unterstützung durch die Rathausmitarbeiter zurückzuführen ist. Dies kommt letztlich auch allen Bürgern Melsungens zugute.

Staatssekretär Mark Weinmeister, der als Gast die Sitzung leitete, lobte den außerordentlich engagierten Wahlkampfeinsatz des Melsunger Stadtverbandes. Danach schilderte er den Stand und seine Einschätzung der Koalitionsverhandlungen in Wiesbaden. Erfreulich seien die inhaltsreichen und konstruktiven Gespräche mit der SPD und den Bündnisgrünen. (red)



Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com