Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Ohnsorg-Theater Hamburg zu Gast in Melsungen

ohnsorg-theater131205Melsungen. Im Rahmen der Melsunger Theatersaison 2013/2014 gastiert am Donnerstag, 19. Dezember,  das Ohnsorg-Theater Hamburg mit der Komödie Weiße Pracht mit Wilfried Dziallas, Edda Loges und sieben weiteren Darstellern in der Stadthalle Melsungen. Zum Inhalt. Oma Ida freut sich alle Jahre wieder mächtig auf Weihnachten. Und auf den Besuch ihrer Tochter Edith, die zum schönsten Fest des Jahres mit Ehemann Herbert und den Kindern Sebastian und Christine anreist, um das Fest der Feste gemeinsam mit den Eltern, Onkel Eugen und Freundin Trudi zu begehen. Nur die Begeisterung von Großvater Jakob hält sich auch in diesem Jahr eher in Grenzen. Ida dagegen hat mal wieder alles gegeben, damit die Feiertage zu einem himmlischen Familientreffen werden: Geschenke verpackt, das Festmahl vorbereitet und den Tannenbaum geschmückt – „Der Baum ist wirklich wunderschön“!

Doch wie das Leben so spielt, verläuft die Heilige Nacht im Kreise ihrer Lieben alles andere als harmonisch. Jacob kann noch immer nicht „verknusen“, dass Tochter Edith den Textilkaufmann Herbert geheiratet hat – wo sie doch mit einem Angestellten der Sparkasse eine bedeutend bessere Partie hätte machen können. Eltern und Kinder streiten, die Verwandtschaft nörgelt und bald steht der Familienfrieden auf der Kippe. Nur Großmutter Ida versucht hartnäckig, ihren Traum von fröhlicher Weihnacht doch noch zu retten – was dem Publikum ein pointengespicktes Theatervergnügen beschert. Heiter und besinnlich.

Weitere Gastspiele sind:

23. Januar: Der Mustergatte
Mit Roberto Blanco und Michael Fernbach

27. Februar:Urlaub mit Papa
Stargastspiel mit Jochen Senf und Michaele Schaffrath

Einzelkarten für alle Veranstaltungen -nummerierte Plätze im „kleinen Saal“ – erhält man im Vorverkauf im Büro der Kultur- & Tourist-Info Melsungen Dienstleistungszentrum, Sandstraße 13, 34212 Melsungen, Telefon (05661) 708 200, Fax (05661) 708 210, Internet: www.melsungen.de,  eMail: tourist info@melsungen.de.  (red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com