Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Luftpistolenmannschaft verteidigt Titel

schuetzen-melsungen131230Melsungen. Zum dritten Mal in Folge ist die 1. Luftpistolenmannschaft der Schützengilde Melsungen Meister der Luftpistolen-Oberliga Nord. Das Team aus der Bartenwetzerstadt verteidigte den in den Vorjahren gewonnen Titel erfolgreich. Mussten in den vergangenen Jahren noch ein beziehungsweise zwei Wettkämpfe verloren gegeben werden, so gelang in diesem Jahr ein Start/Ziel Sieg. In der zweithöchsten Schießsportliga in Hessen sicherten sich Dieter Busch, Robert Flügge, Jens Horchler und Jürgen Nipkow im letzten Wettkampf durch einen 5 : 0 Sieg gegen Lispenhausen diesen Erfolg.

Somit gelang am Ende der Saison 2013 der totale Erfolg mit sieben Siegen in sieben Wettkämpfen und wenigen abgegebenen Einzelpunkten, so dass in der Endabrechnung  14:00 Mannschaftspunkte, 28 : 07 Einzelpunkte und 10.190 erzielte Ringe stehen.

Diese Meisterschaft berechtigt zur Teilnahme an den Aufstiegswettkämpfen zur Hessenliga, in der die Luftpistolenmannschaft der Schützengilde in den Jahren 2008 und 2009 vertreten war. Hierauf verzichten die Schützen, da bei einem Einzug in die Hessenliga immer mit fünf Schützen angetreten werden muss, im Gegensatz zur Oberliga, in der jeweils nur vier Schützen zum Einsatz kommen.

Großen Anteil an diesem Erfolg hatte Dieter Busch als Gesamtsieger der Einzelrangliste mit einem Schnittergebnis von 374 Ringen. (Reinhild Vogt)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com