Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Einbrüche in Firmen, Gaststätte und Wohnung

Schwalm-Eder. Einen nicht bekannten Bargeldbetrag erbeuteten unbekannte Täter am Wochenende bei einem Einbruch in ein Reifencenter in der Straße Am Güterbahnhof in Borken. Die Täter brachen ein Fenster des Gebäudes auf und stiegen anschließend in die Geschäftsräume ein. In einem Büroraum durchsuchten sie die Schränke und entwendeten vorgefundenes Schein- und Münzgeld in unbekannter Höhe. Die Täter verließen die Räume wieder durch das aufgebrochene Fenster. An einem weiteren Gebäude wurde der Automat der dortigen Waage aufgebrochen und das enthaltene Münzgeld entwendet. Der angerichtete Sachschaden beträgt 3.300 Euro.

200 Euro Sachschaden verursachten unbekannte Täter in der vergangenen Nacht bei einem versuchten Einbruch in eine Gaststätte in der Straße Unter der Linde in Knüllwald-Rengshausen. Die Täter brachen ein Kellerfenster des Gebäudes auf und wollten vermutlich hierdurch in das Gebäude einsteigen. Der Lärm wurde jedoch vom anwesenden Wirt der Gaststätte bemerkt, durch seine Nachschau im Außenbereich vertrieb er vermutlich die Täter..

In der selben Nacht vertrieb eine Alarmanlage unbekannte Täter bei einem versuchten Einbruch in eine Motorgerätefirma in der Straße Zum Roth in Borken-Arnsbach. Die Täter brachen zuerst eine Tür zu einem Lagerraum auf und gelangten hierdurch in die Geschäftsräume. Von dort aus brachen sie eine weitere Tür zur Werkstatt auf, wobei sie einen optischen und akustischen Alarm auslösten. Nach Alarmauslösung flüchteten die Täter unerkannt vom Tatort. Der angerichtete Sachschaden beträgt 1.000 Euro.

Zwei Computer und einen geringen Bargeldbetrag erbeuteten unbekannte Täter in der vergangenen Nacht bei einem Wohnungseinbruch in der Hauptstraße in Frielendorf. Die Täter gelangten auf nicht bekannte Art und Weise in das Mehrfamilienhaus und in eine Wohnung. Hier durchsuchten sie verschiedene Räume und entwendeten Bargeld aus einer Handtasche, einen Laptop mit Zubehör sowie eine Samsung Tablet mit Ladekabel. Der Wert der Beute beträgt 650 Euro.

Hinweise in allen Fällen nimmt die Polizeistation in Homberg unter Telefon (05681) 7740 entgegen. (ots)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com