Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Eine Tote nach Frontalzusammenstoß auf der B 450

Wolfhagen-Istha/Fritzlar. Heute Morgen gegen 5.40 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 450 zwischen Bad Emstal – Balhorn und Wolfhagen – Istha ein Verkehrsunfall bei dem eine 60 Jahre alte Autofahrerin aus Bad Emstal tödlich verletzt wurde. Die Frau war nach derzeitigem Ermittlungsstand mit ihrem Wagen auf einer Gefällstrecke unterwegs und überholte einen Lkw mit Anhänger,  der von einem 46-Jährigen aus Niedenstein ebenfalls in Richtung  Wolfhagen – Istha gesteuert wurde. Als die 60-Jährige mit ihrem Wagen in Höhe Zugfahrzeug und Anhänger war, stieß sie frontal mit einem  entgegenkommenden Pkw zusammen. Das entgegenkommende Auto, an dessen
Steuer eine ebenfalls aus Bad Emstal stammende 59-Jährige saß,  schleuderte durch die Wucht des Aufpralls nach rechts in den an die  Straße angrenzenden Graben, das Auto der 60-Jährigen zunächst nach rechts gegen den Lkw und anschließend nach links ebenfalls in den  Graben am Fahrbahnrand.

Die 59-Jährige Unfallbeteiligte wurde schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte die aus Bad Emstal stammende Frau in ein Kasseler Krankenhaus.

An allen beteiligten Fahrzeugen war erheblicher Sachschaden entstanden, den die Beamten mit insgesamt etwa 11.000 Euro bezifferten.

Da der Unfallhergang und die -ursache noch nicht abschließend feststehen, haben die mit der Unfallaufnahme betrauten Beamten der  Polizeistation Wolfhagen einen Gutachter in die Unfallermittlungen mit einbezogen.



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com