Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Lions trafen sich zur Beratungsausschusssitzung

lions140222Melsungen. Die Lions Zone I/7 in 111MN hatte am 19. Februar ihre zweite Beratungsausschußsitzung in diesem Lionsjahr unter der Regie von Zonenleiter Gert Wenderoth vom LC Homberg. Gastgeber war diesmal der LC Melsungen, der sich mit Präsident Ulrich Bruckmann viel Mühe gegeben hatte.  Mit den Clubs aus Schwalmstadt, Bad Hersfeld, Melsungen, Bebra-Rotenburg und Homberg waren alle Clubs gekommen. Deren Präsidenten hatten Vizepräsidenten, Sekretäre und weitere Vorstandsfreunde mitgebracht. Grund für diese zahlreichen Teilnehmer war die Anwesenheit  der Governorin elect und Regionsleiterin Regina Risken, von PDG Reinhold Hocke als Kabinetts-Pressebeauftragter und von PDG Hans-Peter Fischer.

Zentrales Thema an diesem Abend war das neue Activity-Meldesystem. Regina Risken referierte hierzu und zeigte anschaulich Beispiele in einer direkten online-Präsentation. Viele bis dahin offene Fragen konnten geklärt werden. Zonenleiter Gert Wenderoth hofft, dass zukünftig die Meldungen auch in diesem neuen System lückenlos erfolgen. Auch zum Thema Internet und eigene Clubseiten wurde ausführlich gesprochen. Reinhold Hocke verwies hierzu auf das demnächst stattfindende Seminar in Bad Nauheim zum Internet und die PR-Arbeit der Clubs. Für Hans-Peter Fischer bot sich die Gelegenheit, für sich zu werben. Er bat die Clubs, für ihn in der Wahl zum International Director zu stimmen, weil seine Lions-Vita alle Voraussetzungen hierfür biete.

Die Sitzung bot die Möglichkeit, auch über zoneninterne Veranstaltungen in den kommenden Monaten zu sprechen. Nach Einschätzung aller Beteiligten war es eine konstruktive Sitzung, die durch die Anwesenheit und die Beiträge der Kabinettsmitglieder bereichert wurde. (Gert Wenderoth, ZCH)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com