Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

34 Ausbildungsabsolventen verabschiedet

b-braun-azubis140227Melsungen. Bei der B. Braun Melsungen AG haben am Montag, dem 24. Februar, 34 Ausbildungsabsolventen im Rahmen einer Feierstunde ihre Abschlusszeugnisse überreicht bekommen. Damit wurden sie offiziell aus ihrer Ausbildung entlassen, unter ihnen acht Mechatroniker, fünf Elektroniker, acht Industriemechaniker, eine Pharmakantin, eine Kauffrau für Bürokommunikation sowie elf dual Studierende im Praxisverbund (StiP), die nach ihrer bestandenen Facharbeiterprüfung ihr duales Studium fortsetzen. Alle, die Interesse an einer Übernahme hatten, konnten von B. Braun übernommen werden. Personalleiter Jürgen Sauerwald gratulierte den Absolventen und lud sie ein, sich nicht auf dem Erfolg auszuruhen sondern auch weiterhin Qualifizierungsmaßnahmen in Angriff zu nehmen „Erfolg ist kein Selbstläufer“; so Sauerwald. Er dankte allen Ausbildern. Die guten Prüfungsergebnisse seien auch Motivation für sie.

Markus Schweinberg überbrachte Glückwünsche des Betriebsrates. Er nahm Bezug auf die gerade beendeten Olympischen Spiele in Sotchi „Ihre Ergebnisse waren zwar nicht olympisch, aber sicherlich olympiareif.“ Melanie Höse, Vorsitzende der Konzernjugendauszubildendenvertretung (KJAV), rief die Absolventen auf, immer wieder Prozesse zu hinterfragen und zu optimieren. Auch das sei nachhaltiges Handeln.

Bernd Richter, Leiter der Radko-Stöckl-Schule, wagte in seiner Ansprache einen Blick in die Zukunft, in eine Welt der zunehmenden Individualisierung, in der Maschinen immer schlauer würden, in der es nur noch digitale Währungen aber keine Privatsphäre mehr gäbe. „Es wird spannend“, so Richter. In einer solchen Zeit sei es wichtig zu wissen, wer man selbst ist und was man erreichen kann.

Die Absolventen Alexander Nachtigall und David Kessler stellten im Anschluss ein Ausbildungsprojekt vor. Sie hatten ein Fahrradgetriebe als funktionsfähigen Lernträger auf einer Metallplatte aufgebaut und erläuterten anhand einer Präsentation nun ihr Vorgehen und die Funktionsweise der 14gängigen Nabenschaltung.

Weitere Informationen zu B. Braun unter www.bbraun.de. (red)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com