Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

SPD Günsterode lud zur Schnitzeljagd ein

spd-guensterode140322aMelsungen-Günsterode. Bereits am vergangenen Samstag, 15. März, konnte der SPD-Ortsverein Melsungen-Günsterode zirka 25 Teilnehmer zur ersten öffentlichen Schnitzeljagd begrüßen. Darunter auch Gäste, die der erste Vorsitzende Jan Rauschenberg ganz besonders willkommen hieß: Der amtierende Bürgermeister der Stadt Melsungen Markus Boucsein nebst Gattin Petra und Spangenbergs Ex-Bürgermeister Hans-Jürgen Köbberling waren unter den Schnitzeljägern. Auch wenn das Wetter nicht mehr dem optimalen der Vortage entsprach, kann die Veranstaltung als voller Erfolg verbucht werden. Ziel der Sozialdemokraten war, in diesem Jahr mal eine unpolitische Veranstaltung anzubieten.

Nachdem der erste Hinweis an der Schutzhütte in den Eichen zu Günsterode als Start- und Zielpunkt ausgewertet war, ging es – geführt von einem mobilen GPS-Gerät – zum ersten Streckenposten, wo eine Erfrischung und der nächste Hinweis warteten. Von nun an ging es auf dem „Schwarzen Weg“ Richtung Günsteröder Höhe. Dieser wurde dann am nächsten Streckenposten wieder verlassen und abschließend wurde nach rund fünf Kilometern noch mal an einer Sitzgruppe gerastet. Dort gab es den Hinweis, dass die Strecke erfolgreich bewältigt sei und an der Schutzhütte nun bereits für alle Wanderer eine deftige Gulaschsuppe und kleine Brotzeit warte.

spd-guensterode140322bNach dem Einkehren und der Verpflegung wurden noch einige gemütliche Stunden mit guten Gesprächen und ein wenig Musik in der Hütte verbracht. Der Vorstand der Günsteröder Sozialdemokraten ist sich daher nach diesem positiven Verlauf einig, diese Veranstaltung im kommenden Jahr zu wiederholen. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com