Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Oldtimerausstellung auf dem Neukirchener Festplatz

oldtimer140518bNeukirchen. Auf dem Festplatz in Neukirchen sah man am 10. und 11. Mai, trotz widriger Wetterbedingungen, auch in diesem Jahr wieder eine große Anzahl von „alten“ Traktoren, Autos und Kräder bekannter Marken. Die Modellpalette reichte von den 1920er bis in die 1960er Jahre. Im vorderen Bereich des Festplatzes waren im Wesentlichen Deutz-Traktoren von 1949 bis in die heutige Zeit ausgestellt, die von Sebastian Schwalm, aus Asterode, in einer „Deutzvorführung“ im Einzelnen vorgestellt wurden. Während sich im hintern Bereich des Platzes Traktoren aller Marken aneinander reihten. Hier war der älteste Traktor der Ausstellung, ein McCormick Deering mit 20 PS aus dem Jahre 1923 zu bestaunen. Neben den Oldtimerclubs aus den umliegenden Gemeinden wie zum Beispiel Willingshausen-Wasenberg und Frielendorf-Obergrenzebach, hatten auch  Oldtimerfreunde aus Odershausen, Schmalkalden, Kassel, Niederjossa und Gießen-Wieseck den Weg nach Neukirchen gefunden.

Insgesamt waren 149 Fahrzeuge auf dem Platz zu bestaunen, die ein Gesamtalter von 5.921 Jahre aufzuweisen hatten. Die Leistung aller Fahrzeuge betrug 5.958 PS, der Gesamthubraum betrug 316.063 cm³. Für den Samstagabend hatte man Michael Holderbusch, alias „Fatman“ engagiert, der im Zelt für mächtig Stimmung sorgte und sogar Musikwünsche der Gäste erfüllte.

oldtimer140518a Einmal hinter dem Steuer eines Porsches sitzen, das dachte sich „Fatman“ auch und schwang sich kurzerhand auf den Porsche von Mario Pflanz aus Neukirchen.

Abschließend noch ein Dank für die Bereitstellung des Platzes mit allen Einrichtungen an die Stadt Neukirchen sowie ein herzliches Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr und das DRK Neukirchen, für ihre tatkräftige Unterstützung. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com