Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Dröhnende Motoren und glänzende Augen

Automobilclub feierte 25 Jahre RAC Borken

rac-borken140603Borken. Die Motorsportfreunde rund um Borken feierten am letzten Wochenende das 25-jährige Bestehen des Rallye- und Automobilclub Borken e.V. im ADAC. Der Ortsclub hatte die Bevölkerung dazu auf sein Trainingsgelände bei der Firma Profilbeton nach Großenenglis zu einem Tag der offenen Tür eingeladen, und diese waren zahlreich gekommen. Vom Einsteiger-Kart über verschiedene Einsatz-Autos für die Rundstrecke und dem Slalomsport bis hin zu hochmotorisierten Renn-Karts hatten die Mitglieder alle ihre Motorsportgeräte ausgestellt. Sogar ein Konzept-Car, der Formula-Student aus Kassel, konnte bestaunt werden. Natürlich standen die Karts im Mittelpunkt. Auf einem Parcours zeigten die Fahrer ihr Können und sorgten den ganzen Tag für  tollen Motorensound und überall glänzende Augen. Auf einem anderen Parcours konnten interessierte Jungen und Mädchen dann auch selbst einmal einsteigen um etwas Renn-Felling erleben. Für die größeren Gäste stellte der ADAC seinen Fahrsimulator zu Verfügung.

Uli Körbel, der erste Vorsitzende, dankte in seiner Laudatio seinen Mitgliedern für Ihr fortwährendes Engagement und würdigte die langjährigen Mitglieder Thorsten Ulrich, Karl-Heinz Feldmann und Hans-Jürgen Feldmann mit einer Urkunde und einer Ehrennadel. Auch die Familie Hasch, die dem RAC den Trainingsplatz ermöglicht, wurde mit einem Geschenk bedacht. Borkens Stadtrat Günter Jakobi überreichte dem Verein eine Urkunde. (DU)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB