Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Motorsport-Weekend vom 1. bis 3. August in Melsungen

grasbahnrennen140708Melsungen. Vom 1. bis 3. August findet zum dritten Mal das Motorsport-Weekend in Melsungen statt. Rennsport gepaart mit Show und Action. Highlight des Weekend natürlich das 54. Internationale ADAC Grasbahnrennen. Traditionell findet am ersten Augustwochenende wieder das Grasbahnrennen an der St. Georgs-Brücke in Melsungen statt. Unter dem Slogan „Europe we are back“ mit dem Prädikat der FIM Europe, dem Semifinale zur Europameisterschaft der Seitenwagen. Sicher ein Highlight der Rennsaison 2014. Melsungen schon eh und je als die Hochburg des Gespannsports über Deutschland Grenzen hinweg bekannt, durch viele spannende Europameisterschaftsläufe zu belegen. In diesem Jahr werden zwölf Gespanne um den Einzug in das Europameisterschatfsfinale in High Easter/England kämpfen. Für Deutschland werde die Teams Brandhofer, Kreuzmay und Wehrle ans Startband rollen. Weitere drei Teams werden aus England und den Niederlanden anreisen. Je ein Gespann wird aus Dänemark und der Schweiz an den Start gehen. Es ist also angerichtet, die Gespanne schon immer das Salz in der Suppe.

Rennen der Gespanne   
Ja auch in der nationalen Gespannklasse wird es wieder spannende Rennläufe geben. Die Klasse war in den letzten Jahren schon immer gut besetzt und hat mit atemberaubenden Rennläufen ihren Teil für ein tolles Rennwochenende beigetragen. Im letzten Jahr wurde ja der Deutsche Bahnpokal der Seitenwagen in Melsungen ausgetragen.

Spitzenfahrer in der Internationalen Soloklasse
Natürlich wird auch die Internationale Soloklasse wieder mit Spitzenfahrern besetzt sein. Allerdings sind hier die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen. Doch wer Melsungen kennt der weiß das hier wieder ein Top Fahrerfeld verpflichtet werden wird und dieses sich mit  spannenden Rennläufen und atemberaubenden Rad an Radkämpfen präsentieren wird. Man wird wieder bemüht sein ein Fahrerfeld der Langbahn GP-Fahrer zusammen zu stellen. Den Anfang macht der Clubfahrer des MSC, Glen Philipps aus England. Er konnte unter anderem auch schon das Rennen, den Ehrenpreis der Stadt und den Silberhelm des ADAC in Melsungen gewinnen. Hinzu gesellen sich aus Deutschland Stepahn Katt undRichard Speiser , aus England Andrew Appleton und Paul Cooper mit weiteren Fahrern steht man in Verhandlung und kurz vor Abschluss.

Nationale Soloklasse     
Die Nationale Soloklasse ist „Europa offen“ ausgeschrieben und wird auch wieder am Start sein. Nennungen werden hier noch entgegen genommen. Sicher interessant im Vergleich zu sehen wo der Deutsche Nachwuchs gegenüber anderer Förderationen steht.

Rennsport – Show – Action
Motorsport-Weekend Melsungen, Rennsport gepaart mit Show und Action. Auch in diesem Jahr wird den Fans und Zuschauern wieder einiges geboten auf und neben der Grasbahn. Am Freitag wird es schon einiges an Showprogramm geben bevor am Abend zur „Warm up Party“ im Festzelt an der Rennstrecke eingeladen wird. Am Samstag wird es vor dem Bahnsportprogramm bereits am Morgen eine Clubsportveranstaltung geben mit einem Lauf zur ADAC/DMV Quad Challenge. Anschließend werden die Bahnsportcracks mit ihren Trainings- und Rennläufen ins Renngeschehen eingreifen. Am Abend wird wieder einiges an Showprogramm geboten bevor die Band „deja vu“ zur bekannten Rennparty im Festzelt an der Rennstrecke wieder für Stimmung sorgen wird. Zum Showprogramm in Kürze mehr, einer wird auf jeden Fall nicht fehlen, die Stuntshow der Superlative mit Mike Auffenberg, in seiner Show ist für jeden was dabei, denn es kommen nicht weniger als acht Fahrzeuge zum Einsatz, vom Pocketbike, über Trial, Cross, Quad bis hin zu den schweren Straßenmaschinen, allein das sollte man schon nicht verpassen und das gibt es als Schmankerl noch oben drauf.

Melsungen immer eine Reise wert
Sicher ein muss für jeden Bahnsportfan. Der MSC Melsungen wird wieder bemüht sein den vielen Fans, Zuschauern, Gönnern, Helfern aber auch Fahrern wieder ein unvergessliches Rennwochenende auf aber auch neben der Grasbahn zu präsentieren. Auf der Grasbahn mit spannenden und atemberaubenden Rennläufen, aber auch rund um die Grasbahn mit Show und Action. Wer die Stadt Melsungen noch nicht besucht hat sollte dies mal tun. Eine wunderschöne alte Fachwerkstadt, am Samstagmittag lädt der Marktplatz auch mit Livemusik und Markt zum verweilen ein. Doch wieder zurück zum Renngeschehen. Für unsere Campingfreunde steht in Verbindung mit einem gültigen Wochenendticket wieder ein Platz zur Verfügung. Weiter gibt es unsere Übernachtungspakete im Hotel, eine oder zwei Nächte, mit Eintritt fürs Rennen. Als besonderer Service steht unseren Zuschauern die mit Motorrad anreisen wieder die Garderobe für ihre Motorradbekleidung bereit. Für das leibliche Wohl ist auch wieder bestens gesorgt, mit einem extra Speisezelt und weiteren Ständen rund um die Bahn. Ob Fisch, Crepes oder Süssigkeiten es sollte für jeden was dabei sein. Natürlich ist auch wieder das Rennkaffee im Clubhaus mit selbstgebackenen Kuchen geöffnet.

Weitere Infos zum Rennen und Fahrerfeld  unter www.msc-melsungen.de. (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB