Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

26-Jährige bei Unfall auf A49 leicht verletzt

Edermünde/Felsberg. Heute Morgen ereignete sich auf der Autobahn A 49 in Fahrtrichtung Marburg zwischen Edermünde und Felsberg gegen 8.40 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen zwei beteiligten Fahrzeugen. Wie die an der Unfallstelle eingesetzten Beamten der  Polizeiautobahnstation Baunatal berichteten, war eine 26-jährige Autofahrerin aus Kassel mit einer 21-jährigen Beifahrerin aus Kassel auf der A 49 in Fahrtrichtung Marburg unterwegs. Kurz vor der  Ausfahrt Felsberg setzte die 26-Jährige auf der zweispurigen Strecke  zum Überholen an. Ein auf dem linken Fahrstreifen mit höherer Geschwindigkeit herannahender 45-jähriger Autofahrer aus Otterfing (Bayern) musste daraufhin stark abbremsen und zog auf den freien rechten Fahrstreifen an dem mit Gas betriebenen Auto der 26-Jährigen vorbei. Damit konnte er einen Zusammenstoß verhindern. Jedoch erschrak die 26-Jährige, als der Pkw des 45-Jährigen rechts neben ihr auftauchte, wodurch sie nach links steuerte und gegen die Mittelleitplanke prallte. Die 26-Jährige wurde zunächst in einem Rettungswagen erstversorgt und dann zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Kasseler Krankenhaus gebracht. Ihre Beifahrerin und der 45-Jährige blieben unverletzt.

Zum kontrollierten Ablassen des Gases aus dem beschädigten Tank veranlasste die Baunataler Feuerwehr  vorsichtshalber eine Vollsperrung der A 49. Die Sperrung wurde um 9.40 Uhr zum Teil, der Verkehr wurde über die jeweiligen Standstreifen vorbei geleitet, und dann ab 11 Uhr komplett aufgehoben. Die auf beiden Seiten entstandenen Staus von wenigen Kilometern lösten sich danach sehr schnell auf. (ots)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB