Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Kirchhofs Torfrau Karina Morf ist die Siebenmeterkillerin

karina-morf140813Melsungen-Kirchhof. Das dritte Heinrich Horn-Gedächtnisturnier hat der BVB Dortmund mit seiner neuformierten Mannschaft gewinnen können. Aber auch elegant, dynamisch, treffsicher und abwehrstark! Gegen den Drittligisten Sulzbach/Leidersbach waren die Gelb-Schwarzen mit 28:16 siegreich, gegen die gastgebende SG 09 Kirchhof folgte ein 23:16-Erfolg und gegen den Zweitligisten Halle Neustadt sicherten sie sich den dritten Sieg mit 29:18 Toren.  Im Traumfinale überzeugten die Dortmunderinnen dann erneut mit 23:18 gegen die HSG Blomberg/Lippe. Bis zum 15:15 war es richtig eng, doch sorgten dann BVB-Kapitänin Kocevska, Linkshänderin Ettaqi (2) und Virag Vaszari für einen Viertorevorsprung. Die Ostwestfalen, die auf ihre Juniorennationalspielerin Xenia Smits krankheitsbedingt verzichten mussten, wehrten sich lange.

Auch das Team um Trainerurgestein André Fuhr hatte in der Vorrunde nichts anbrennen lassen. Gegen die HSG Bensheim/Auerbach (21:17), die HSG Kleenheim 22:15 und gegen Quintus Handbal 26:17 sorgte auch der Erstligist für Aufsehen. Allen voran Torfrau Roch, Kapitänin Magelinska und Franziska Müller. Dritter wurde Halle Neustadt im kleinen Finale gegen Bensheim/Auerbach, im Spiel um Platz fünf musste sich die Sportgemeinschaft 1909 Kirchhof gegen Kleenheim mit 18:20 Toren beugen.

Zur Turnierspielerin wurde Petronella Kovacikova (BVB Dortmund) gewählt, die Torschützenkönigin mit 23 Treffern ist Cristina Mihai (SG 09 Kirchhof) gefolgt von der jungen Linkshänderin Franziska Ringleb (22 HSG Kleenheim). Den Wettkampf der „Siebenmeterkillerin“ konnte Kirchhofs Torfrau Karina Morf gewinnen. (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com