Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

hr4-Oldtimer des Monats August kommt aus Fritzlar

Der Alfa Romeo 2000 Touring Spider von Peter Wieden
 
alfa140820Fritzlar. Die hr4-Autoredaktion hat einen Alfa Romeo 2000 Touring Spider zum „hr4-Oldtimer des Monats August“ gewählt. Der Wagen aus dem Jahr 1960 gehört Peter Wieden aus Fritzlar. Am Samstag, 23. August 2014, stellt hr4 das Fahrzeug und seinen Besitzer in der Sendung „hr4-Freizeit“ zwischen 14 und 17 Uhr vor. Der Film „La dolce Vita“ (Das süße Leben) hat die schwedische Schauspielerin Anita Ekberg berühmt gemacht. Die Bade-Szene im römischen Trevi-Brunnen im weltbekannten Schwarzweiß-Streifen von Federico Fellini machte die Blondine zum Sexsymbol. Für viele galt sie als schönste, erotischste Frau der Welt. In den 60er Jahren verzauberte „Miss Schweden“ die gesamte Männerwelt. Sie faszinierte auch ihren Filmpartner Marcello Mastroianni so sehr, dass er ihr zur Premiere des Films ein besonderes Geschenk machte: einen bildschönen, silbernen Alfa Romeo 2000 Touring Spider mit knallroten Sitzen. Und genau dieses Auto ist unser „Oldtimer des Monats August“. Die Film-Ikone besaß ihn drei Monate lang, bevor sie ihn wieder verkaufte.

Heute gehört das sportlich-elegante Alfa-Cabrio Peter Wieden aus Fritzlar. Er ist nicht nur ein Autoliebhaber, sondern ein feinsinniger Abenteurer. Gemeinsam mit seiner Frau Hanni hat er 2013 in diesem Auto an der Seidenstraßen-Rallye teilgenommen. Durch ganz Asien ging es bis nach Shanghai: zwei Monate, 14.000 Kilometer – ohne Panne! Am liebsten würde er noch heute nach Rom fahren, um mit Anita Ekberg in ihrem früheren Auto eine Runde zu drehen. Er will es versuchen und Anita fragen. Ehefrau Hanni kommt natürlich mit.

Die hr4-Autoredaktion stellt jeden Monat ein besonderes Fahrzeug vor, das mindestens 50 Jahre alt, in gutem Zustand und fahrtauglich sein sollte. Interessierte Oldtimer-Besitzer aus Hessen sollten in ihrer Bewerbung die technischen Daten aufführen und beschreiben, wie sie zu ihrem Auto gekommen sind.

Wer seinen Oldtimer in der Sendung „hr4-Freizeit“ vorstellen möchte, bewirbt sich entweder im Internet unter www.hr4.de oder schickt seine Bewerbung mit einem Foto des Fahrzeugs an: Hessischer Rundfunk / hr4, Oldtimer des Monats, 34114 Kassel. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB