Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Firmenhallen-Einbrecher stehlen Gabelstapler

Frielendorf. Unbekannte Täter verübten am späten Samstagabend, 13. September 2014, 23.30 Uhr, einen Einbruch in eine Firmenhalle im Industriegebiet Am Hollenbach zwischen Spieskappel und Frielendorf. Zurzeit steht nicht fest, ob etwas aus der zirka 12.000 m² Grundfläche umfassenden Halle gestohlen wurde. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Die Täter hatten im Inneren der Halle mehrere Räume verwüstet und verschlossene Spinde aufgebrochen. Zudem waren sie mit einem in der Halle befindlichen Gabelstapler auf die Verbindungsstraße zwischen Gebersdorf und Spieskappel gefahren. Dort verloren sie eine von zwei geladenen Paletten Sauerkraut. Wenige Meter weiter ließen sie den Gabelstapler halb im Straßengraben stehend zurück.

Die Polizeistation Homberg wurde gegen 23.45 Uhr durch einen Verkehrsteilnehmer auf die auf der Fahrbahn liegenden Sauerkrautdosen aufmerksam gemacht. Im Zuge der Ermittlungen vor Ort wurde festgestellt, dass der Gabelstapler aus der Halle des angrenzenden Firmengeländes stammt. Durch die Aktivitäten der Täter hatte die Brandmeldeanlage der Halle ausgelöst, wodurch auch die Feuerwehr auf den Plan gerufen wurde. Die Brandmeldung entpuppte sich dann aber als falscher Alarm. Die Polizei führte umfangreiche Spurensicherungsarbeiten am Tatort durch.

Die Ermittlungen dauern an. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Tel. 05681/7740.



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com