Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Fair-Play-Preise für A-Jugenden des 1. FC Schwalmstadt

fc-schwalmstadt141008Schwalmstadt. Im Vorfeld des Gruppenligaspiels der A-Jugend des 1. FC Schwalmstadt gegen die FSG Gudensberg wurde an die Mannschaft von Heinz Hinterseher und Horst Geisel durch den stellvertretenden Jugendleiter Dirk Kaltschnee der Fair-Play-Preis des Hessischen Fußballverbandes für die Saison 2013/14 verliehen. Die A-Jugend des 1. FC Schwalmstadt hat diese Auszeichnung gar mit dem in der vergangenen Saison hessenweit besten Wert für Gruppenligisten von 0,22 erreicht, was zwei gelben Karten während der gesamten Saison entspricht. Umso bemerkenswerter ist es, dass dieser Wert erreicht wurde, obwohl die Mannschaft bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt bangen musste. Das dieser Fair-Play-Preis kein Einzelfall darstellt, bewies auch die A2-Mannschaft des 1. FC Schwalmstadt in der vergangenen Saison, welche auf Kreisebene als fairstes Team ausgezeichnet wurde.

Bei der Übergabe wies Dirk Kaltschnee darauf hin, dass der faire Umgang miteinander innerhalb der Mannschaften, aber auch mit dem Spielgegner, wie auch dem Schiedsrichter ein wichtiger Faktor für die Vermittlung des Fußballsports beim 1. FC Schwalmstadt darstellt. Weitere Informationen dazu sind auch dem Jugendkonzept des 1. FC Schwalmstadt unter http://www.fc-schwalmstadt.de/index.php?menu=40_jugendkonzept.htt zu entnehmen. (red)

 



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB