Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Hour of Code: Einblick in die Welt des Programmierens

Borken. Schüler im Alter von 7 bis 20 Jahren, die  sehen wollen, wie leicht Programmieren heute ist, haben ​am Donnerstag, den 11. Dezember 2014 in der Zeit von 12 Uhr bis 16 Uhr Gelegenheit dazu. In der Grundschule Schule Am Tor in Borken erhalten sie im Rahmen der „Hour of Code“ Einblicke in die Welt des Programmierens. Wie der Name schon sagt, sollte für die „Hour of Code“ eine Stunde eingeplant werden, sie kann aber auch zu Hause im Internet fertiggestellt werden.

In Deutschland gibt es im Vergleich zu Italien und den USA viele weiße Flecken. Umso schöner, dass in der Mitte Deuschlands eine von zirka 50 Veranstaltungen „Hour of Code“ ausgerichtet wird. Die Teilnahme ist kostenlos.

Mehr Informationen gibt es im Internet unter http://hourofcode.com/de. (red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB