Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

60plus zum Jahresabschluss in Wiesbaden

Schwalmstadt. Das letzte Monatstreffen des Jahres 2014 verbrachten die Mitglieder und Gäste der AG 60plus Schwalmstadt in der Landeshauptstadt. Vormittags erlebten die mehr als 40 Teilnehmer die letzte Sitzung des Landtags, nachmittags wurde der berühmte Weihnachtsmarkt in der Wiesbadener Innenstadt besucht und genossen.

Spannend ging es im Stadtschloss zu: pausenlos trafen Gruppen, insbesondere Schulklassen und -kurse, ein und wurden durch die Räumlichkeiten geschleust. Die Tribüne war voll besetzt, unten in der Arena ging es hart zur Sache, denn es stand gerade die Aussprache über den Schuletat auf der umfangreichen Tagesordnung.

Für das anschließende Gespräch mit der Landtagsabgeordneten Regine Müller hatten die Besucher mehrere Anliegen und Fragen mitgebracht. Dabei ging es u.a. um den barrierefreien Umbau des Bahnhofs in Treysa und die JVA, die Wache und das Schwälmer Archiv in Ziegenhain sowie um den Tourismus. Regine Müller erläuterte ihre Aktivitäten in den verschiedenen Arbeitskreisen und Ausschüssen, v.a. als Vorsitzende des Unterausschusses „Justizvollzug“.

Nach dem Mittagessen in der attraktiven Fußgängerzone lockten die prächtig geschmückten Sterntaler-Buden rund um das Rathaus – leider bei unangenehmem Wetter.

Auch für das kommende Jahr wurde wieder im Dezember eine Tagesfahrt nach Wiesbaden angemeldet. (red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB