Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

FFW Trutzhain traf sich zur Jahreshauptversammlung

ffw-trutzhain150119Schwalmstadt-Trutzhain. Insgesamt 55 Mitglieder und Gäste konnte der 1. Vorsitzende Jürgen Hopf am 17. Januar 2015 bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Trutzhain im Dorfgemeinschaftshaus Trutzhain begrüßen. Zudem waren der stellvertretende Stadtbrandinspektor Sascha Gömpel, Stadtrat Norbert Schidleja, die stellvertretende Ortsvorsteherin Barbara Meißner und eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Willingshausen-Steina der Einladung des Vorstandes gefolgt.

In seinem Bericht ließ der 1. Vorsitzende das vergangene Jahr Revue passieren. Erfolgreich konnte der Kinderfasching im Frühjahr gemeinsam mit dem TSV Trutzhain durchgeführt werden, bei dem eine Tombola ohne Nieten für glückliche Kinderaugen sorgte. Das für August geplante Scheunenfest konnte leider nicht stattfinden, da keine geeignete Örtlichkeit zur Verfügung stand. Zum Jahresabschluss fand die traditionelle Wintersonnenwendefeier mit Glühwein aus der Gulaschkanone statt.

Der Jugendfeuerwehrwart Sascha Wenting berichtete über die vielfältigen Aktivitäten der Kinder- und Jugendfeuerwehr, die aktuell aus 18 Kindern und Jugendlichen besteht. Neben den Übungen für Wettkämpfe konnte dank der Spendenbereitschaft der Trutzhainer Bürger wieder der Nikolaus „eingeflogen“ werden, der viele selbst gepackte Geschenke an die Trutzhainer Kinder verteilte.

Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Trutzhain hat im vergangenen Jahr sechs Einsätze gefahren, wie Wehrführer Stefan Altenhof in seinem Bericht vortrug. Mehrere Kameradinnen und Kameraden haben erfolgreich Lehrgänge, Fortbildungen und Seminare besucht und den hohen Ausbildungsstand der Einsatzabteilung damit weiter ausgebaut.

Befördert wurden folgende Kameradinnen und Kameraden: Kevin Braun zum Oberlöschmeister und Steffen Nickl zum Hauptlöschmeister.

In Abwesenheit wurden geehrt: Bernhard Wilde und Norbert Matysek (60-jährige Mitgliedschaft im Verein), Walter Trexler, Dieter Richter, Ottokar Peter und Karl-Heinz Gutheil (25-jährige Mitgliedschaft im Verein).

Bei den durchgeführten Vorstandsneuwahlen wurde Jürgen Hopf als 1. Vorsitzender bestätigt. Stellvertretender Vorsitzender und Pressewart ist nunmehr Michael Steidl. Außerdem wurden gewählt: Kevin Braun (Kassenwart), Sascha Wenting (stv. Kassenwart), Carina Steidl (Schriftführerin), Sabrina Wenting (stv. Schriftführerin), Armin Teuchler und Philipp Keil (Beisitzer). Neuer Jugendfeuerwehrwart ist Matthias Altenhof. (red)



Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com