Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Raubüberfall: Tatverdächtige nach Festnahme wieder frei

Borken-Kleinenglis. Heute Morgen gegen 7.30 Uhr wurde eine Filiale der Raiffeisenbank in der Hundsburgstraße in Kleinenglis überfallen (wir berichteten). Die unbekannten Täter konnten mit ihrer Beute fliehen. Zur angegebenen Tatzeit kam der 61-Jährige Filialleiter zur Bank und wollte diese betreten. In diesem Moment wurde ihm ein stabiler Gegenstand in den Rücken gedrückt, den er als Schusswaffe deutete. Anschließend wurde er in die Bank gedrängt. Dort wurde er weiterhin bedroht und musste den Tresor öffnen. Einer der Täter entnahm dann das Bargeld aus dem Tresor und füllte es in eine rote Plastiktüte. Anschließend fesselten sie den Filialleiter und flüchteten aus der Bank in unbekannte Richtung. Der Filialleiter konnte sich anschließend befreien und  verständigte telefonisch die Polizei.

Täterbeschreibung: Ein Täter war zirka 170 Zentimeter groß, etwa 20 bis 25 Jahre alt, untersetzte Figur, er trug eine kurze schwarze Loden- oder Wolljacke, eine dunkle Hose, evtl. graue Freizeitschuhe, Handschuhe und er war mit einer schwarzen Motorradhaube maskiert. Der zweite Täter war etwa 180 Zentimeter groß und schlanker, ebenfalls 20 bis 25 Jahre alt. Er war mit einer dunklen  Jacke und einer helleren Hose bekleidet und war maskiert.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wurden zwei männliche Personen festgenommen. Nach einer Alibiüberprüfung und weiteren Ermittlungen wurden beide Personen wieder auf freien Fuß entlassen. Der Tatverdacht konnte nicht erhärtet werden. Hinweise, insbesondere auf verdächtige Fahrzeuge, die gegen 7.40 Uhr aus Borken-Kleinenglis herausgefahren sind, bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740 oder auch über Notruf – 110. (ots)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com