Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Getränkeshop-Einbrecher stehlen Tresor

Jesberg. Bargeld, Zigaretten, Spirituosen (vorwiegend schottischen Whisky) und eine größere Menge Postwertzeichen im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro erbeuteten Einbrecher zwischen Donnerstag, 19. Februar 2015, 18.30 Uhr, und Freitag, 20. Februar 2015, 8.30 Uhr, bei einem Einbruch in einen Getränkeshop in der Industriestraße in Jesberg. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Die Täter hatten sich gewaltsam Zutritt durch die Eingangstür verschafft. Im Außenbereich hatten sie zuvor die Beleuchtung außer Betrieb gesetzt. Innen durchsuchten die Täter mehrere Schränke auf der Suche nach Diebesgut.

Einen vorgefundenen Tresor nahmen die Täter komplett mit. Noch während die Polizei am Tatort mit der Spurensicherung befasst war, wurde kurz nach 9 Uhr die Auffindung des Tresors gemeldet. Der Besitzer einer zwischen Reptich und der Bundesstraße 3 gelegenen Feldscheune fand den Tresor in der Scheune liegend vor. Die Täter hatten die Scheune aufgebrochen, den Tresor hineintransportiert und in der Scheune aufgeschweißt.

Die Polizei fragt: Wer hat in der Nacht zu Freitag verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit dem Einbruch in den Getränkeshop in Jesberg bzw. mit dem Aufschweißen des Tresors in der Feldscheune zwischen Reptich und der B3 im Zusammenhang stehen könnten? Wer hat in den genannten Bereichen verdächtige Fahrzeuge oder Personen wahrgenommen? Hinweise bitte an die Polizeistation in Schwalmstadt, Telefon (06691) 9430.(ots)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com