Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Konrad Stelzenbach neuer Polizeivizepräsident

 Polizeivizepräsidenten Konrad Stelzenbach. Foto: Polizeipräsidium Nordhessen/obsKassel. Das Polizeipräsidium Nordhessen hat einen neuen Polizeivizepräsidenten. Konrad Stelzenbach (56), zuletzt als Referent im Landespolizeipräsidium in Wiesbaden tätig, tritt damit die Nachfolge von Polizeivizepräsident Bernd Paul an, der bereits Anfang November 2014 in eine andere Leitungsfunktion nach Wiesbaden wechselte. Seitdem war die Stelle als ständiger Vertreter von Polizeipräsident Eckhard Sauer unbesetzt.

Polizeivizepräsident Stelzenbach, der aus Mittelhessen stammt, begann seine polizeiliche Laufbahn 1976 beim Hessischen Landeskriminalamt in Wiesbaden. Nach dem erfolgreichen Studium an der Deutschen Hochschule der Polizei in Münster-Hiltrup trat er 1994 das erste Führungsamt im höheren Dienst der Hessischen Polizei zunächst als stellvertretender Leiter der Abteilung 1 an der heutigen Polizeiakademie Hessen in Wiesbaden an. Nach Stationen beim damaligen PP Gießen, der II. Abteilung der Hessischen Bereitschaftspolizei in Lich und dem Polizeipräsidium Frankfurt übernahm Konrad Stelzenbach im Juni 2005 zunächst die Leitung der RKI Marburg-Biedenkopf und wurde im Dezember 2006 schließlich Leiter dieser Polizeidirektion. Seit 2012 arbeitete der 56-Jährige als Referent im Innenministerium.

„Ich freue mich, zukünftig mit Herrn Stelzenbach eine in vielen Bereichen der Polizei erfahrene und bewährte Führungspersönlichkeit an meiner Seite zu haben, freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünsche ihm für den Start im PP Nordhessen zunächst mal viel Glück“, so Polizeipräsident Eckhard Sauer am 5. März bei der Begrüßung des „Neuen“. „Ich bin mir sicher, dass Herr Stelzenbach seine in der Vergangenheit bewiesenen Fähigkeiten und erworbenen Erfahrungen uneingeschränkt zum Nutzen des Polizeipräsidiums Nordhessen einbringen wird“, ergänzte der Behördenleiter.

„Auf die Aufgaben und Herausforderungen, die in der neuen Tätigkeit als Polizeivizepräsident in der Mitverantwortung bei der Leitung eines Polizeipräsidiums auf mich zukommen, freue ich mich sehr“, sagt Konrad Stelzenbach. Der 56-Jährige ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder.(ots)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com