Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Einbruch in Guxhagener Grundschule

Guxhagen. Unbekannte Täter verübten zwischen Freitag, 20. März 2015, 19.30 Uhr, und Samstag, 21. März 2015, 12.45 Uhr, einen  Einbruch in die Grundschule in der Straße Schöne Aussicht in Guxhagen. Ob etwas gestohlen wurde ist zurzeit nicht bekannt. Der
durch den Einbruch verursachte Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Die Täter waren durch ein Fenster eingedrungen, welches sie zuvor aufgehebelt hatten. Im Inneren der Grundschule hatte sie mehrere Schränke nach Diebesgut durchwühlt. Einige Schränke wurden aufgebrochen.

Weiter wurde festgestellt, dass Unbekannte im zeitlichen Zusammenhang mehrere Sachbeschädigungen auf dem Gelände  der angrenzenden Gesamtschule begangen haben. Die festgestellten Sachschäden werden auf rund 1.500 Euro geschätzt. So wurde zum  Beispiel eine Sitzbank zerstört, die Blitzschutzanlage beschädigt und Schmierereien angebracht. Ob beide Taten von denselben Tätern begangen wurden, ist zurzeit nicht mit Sicherheit zusagen. Auf Grund des zeitlichen Zusammenhangs ist ein Tatzusammenhang nicht auszuschließen. Konkrete Erkenntnisse dazu können die noch ausstehenden Spurenauswertungen ergeben. Hinweise bitte an die  Polizeistation in Melsungen, Telefon (05661) 70890. (ots)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB