Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Müller erneut zum Vorsitzenden gewählt

Ursula Jungermann, Regine Müller, Barbara von Gimborn, Karin Wilhelm, Birgit Sandner, Wilfried Michel, Bettina Riemenschneider-Wickert, Winfried Becker, Heike Agha Seyed Lotfollah, Thomas Schulz, Zhou Ji Chen, Wilfried Vaupel und Helmut Wettlaufer (v.l.). Foto: nhBorken. In der SPD-Unterkreisdelegiertenkonferenz Borken/Homberg wurde Knüllwalds Bürgermeister Jörg Müller erneut als Vorsitzender bestätigt. Als Stellvertreter wurden Bettina Riemenschneider-Wickert (Bad Zwesten), Karin Wilhelm (Homberg) und Thomas Schulz (Borken) in ihren Ämtern bestätigt. Als Schriftführer wurde Heike Agha Seyed Lotfollah (Borken), als Pressereferent Helmut Wettlaufer (Knüllwald) gewählt.

Der als Redner geladene erste Kreisbeigeordnete und Landratskandidat für die Wahl am 29. März 2015, Winfried Becker, verwies auf die Erfolge der Kreispolitik der vergangenen Jahre mit zwischenzeitlich ausgeglichenen Kreishaushalten trotz der zweitniedrigsten Kreisumlage in Hessen. Weiterhin kündigte er den entschlossenen Widerstand des Kreises gegen die Planungen von “Tennet“ in Zusammenhang mit der geplanten Stromtrasse “SuedLink“ an. Die vorliegenden Anträge auf Wiedererhebung der Vermögensteuer sowie des Stopps der Planungen für “Suedlink“ wurden von den Delegierten mit breiter Mehrheit verabschiedet.

In weiteren Anträgen setzten sich die Delegierten kritisch mit den geplanten transatlantischen Abkommen „TTIP“, „CETA“ und „TISA“ sowie der Höhe der übernehmbaren Kosten für Unterkunft und Heizung von Sozialämtern und Jobcentern auseinander und forderten die Umsetzung des gesetzlichen Mindestlohns auch für Beschäftigte unter 18 Jahren, für Behinderte und für die Beschäftigung von Langzeitarbeitslosen.

Als Besitzer wurden gewählt:
Sascha Rzaczek (Borken)
Stephan Lanzke (Bad Zwesten)
Barbara von Gimborn (Homberg)
Wilfried Michel (Neuental)
Chen, Zhou Ji (Borken)
Angelika Schwarz (Borken)
Ursula Jungermann (Homberg)
Wilfried Vaupel (Homberg)
Gerd Friedrich (Borken)
Birgit Sandner (Neuental)
Ursula Käufler (Jesberg)

Für den Bezirksvorstand wurde Helmut Wettlaufer (Knüllwald) – und den Landesvorstand Muhamed Talic (Borken) nominiert. (red)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com