Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Maibaum-Aufstellung in Allendorf gut besucht

Foto: nhSchwalmstadt. Auch in diesem Jahr lockte das große Maifest der CDU-Schwalmstadt wieder zahlreiche Besucher nach Schwalmstadt-Allendorf, um bei der traditionellen Maibaumaufstellung zuzuschauen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den CDU-Ortsverbandsvorsitzenden Andreas Göbel wurde das Aufstellen des Maibaums durch die Blaskapelle „Schwälmer Jungs“ musikalisch eingeleitet. Danach bewiesen unter professioneller Anleitung der örtlichen Helfer die Ehrengäste wie der Bürgermeister der Stadt Schwalmstadt, Dr. Gerald Näser, oder der CDU-Bundestagsabgeordnete Bernd Siebert, dass sie nicht nur reden, sondern auch anpacken können, als sie mit vereinter Muskelkraft, unter großem Beifall der Zuschauer den wunderschön geschmückten Maibaum aufstellten.

Foto: nhFoto: nhAnschließend wurde im vollen Zelt den ganzen Tag über noch weiter ausgelassen gefeiert. Ebenso wurde an die Kleinsten gedacht, spannende Kinderspiele und Kutschfahrten sorgten bei ihnen für gute Unterhaltung.

Unzählige Preise gab es in einer riesigen Tombola zu gewinnen, bei der als Höhepunkt mehrere Reisen nach Berlin und sogar Prag verlost wurden. Nachdem die glücklichen Gewinner feststanden, neigte sich eine fröhliche Feier dem Ende entgegen. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB