Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Scheune durch Brand vollständig zerstört

Spangenberg-Weidelbach. Heute gegen 15 Uhr kam es in Spangenberg, Ortsteil Weidelbach, zum Brand einer Scheune. Das zirka 50 mal 20 Meter große Gebäude wurde bei dem Brand nahezu vollständig zerstört. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden in Höhe von rund 250.000 Euro. Die Scheune war erst im Jahr 2009 errichtet worden und diente zum Abstellen landwirtschaftlicher Maschinen bzw. zur Lagerung von Heu und Stroh. Außerdem war auf der Dachfläche eine Photovoltaikanlage installiert die ebenfalls zerstört wurde. Die freiwillige Feuerwehr war mit insgesamt 35 Einsatzkräften aus Weidelbach, Spangenberg, Vockerode, Pfieffe und Bischofferode im Einsatz. Die Kriminalpolizei Homberg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (ots)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com