Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Volles Vertrauen in Vorstandsarbeit der FDP Morschen

Arne Beneke (Vorsitzender), Volker und Doris Küllmer (Beisitzer), Thomas Kellner (stv. Vorsitzender), Ute Müller-Hilgenberg (Schatzmeisterin) und Erwin Döhne (stv. Vorsitzender) (v.l.). Foto: Reinhold HockeMorschen. In der diesjährigen Mitgliederversammlung der FDP Morschen wurde dem bisher verantwortlichen Vorstand das volle Vertrauen in seine Arbeit bestätigt. Die FDP-Fraktion Morschen habe kontinuierlich wichtige Themen für die Mörscher Bürger weiter verfolgt. Hierzu gehören nicht nur konkrete Vorschläge zu überaus notwendigen Einsparmaßnahmen, um den Haushalt zu entlasten, sondern vor allem die Verhinderung wenig ergiebiger Aktivitäten und rückwärts gerichteter Aktionen der SPD-Mehrheitsfraktion.

Konstruktive Anträge und Vorschläge der FDP würden meist von der SPD abgelehnt,  obwohl diese für die Gemeinde insgesamt von Vorteil wären. Als Beispiele nannte der Vorsitzende Arne Beneke die mehrmals vorgetragene SPD-Forderung nach einer Überprüfung der Doppik-Ansätze, die Verhinderung der Ausweitung der Aufgaben der Haushaltskommission um das Thema „interkommunale Zusammenarbeit“ und die Ablehnung wesentlicher Kosteneinsparungen zur Entlastung unseres Haushalts.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Arne Beneke als Vorsitzender bestätigt. Als seine Stellvertreter fungieren Erwin Döhne und Thomas Kellner. Als Schatzmeisterin wurde Ute Müller-Hilgenberg gewählt. Die Beisitzer Doris und Volker Küllmer, Elke Stöbel sowie Uwe Ludwig kraft Amtes als Fraktionsvorsitzender vervollständigen den Vorstand. Rechnungsprüfer sind Heike Horchler und Lars Grein.

Mit Blick auf die Kommunalwahl 2016 ging der Vorstand auf Themen wie Haushalt, Bildung und Infrastruktur ein, die im Mittelpunkt des Wahlkampfes stehen werden. Die FDP werde personell als auch inhaltlich ein attraktives Angebot für die Mörscher Bürgerinnen und Bürger bieten. (red)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com