Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Schwalmstadt. Ein 49-jähriger Motorradfahrer aus den Niederlanden befuhr gemeinsam mit mehreren weiteren Motoradfahrern aus den Niederlanden die Landesstraße 3155 von Obergrenzebach in Richtung Niedergrenzebach. Als er als dritter Fahrer der Gruppe einen vorausfahrenden VW-Bus überholte, kollidierte er frontal mit dem Pkw einer entgegenkommenden 34-jährigen Frau aus Frielendorf. Der Motoradfahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Die Pkw-Fahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Kassel eingeliefert werden. Der 44-jährige Fahrer des VW-Busses aus Neukirchen kam während des Unfallgeschehens bei einem Ausweichmanöver nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Er und seine drei Mitfahrer, darunter zwei Kinder, blieben unverletzt. Sie wurden vorsorglich im Krankenhaus untersucht und anschließend wieder entlassen.

Als Unfallursache kommt nach den ersten Ermittlungen der unfallaufnehmenden Beamten der Polizeistation Schwalmstadt Überholen trotz Gegenverkehrs und vermutlich überhöhte Geschwindigkeit in Betracht. Zur Klärung des genauen Unfallablaufs wurde seitens der Staatsanwaltschaft Marburg ein Sachverständiger beauftragt.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 20.000 Euro (3.000 Totalschaden Motorrad, 15.000 Pkw, 2.000 VW-Bus). Die Landesstraße war für etwa drei Stunden voll gesperrt. (ots)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com