Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Melsunger Mountainbiker fährt nächsten Sieg ein

Thorsten Damm gewinnt in den Dolomiten

Thorsten Damm. Foto: nhMelsungen/Besse. Wieder einmal konnte der Mountainbiker Thorsten Damm (MT Melsungen/ Scott Fahrradladen Gudensberg) aus Besse in Italien einen Sieg einfahren. Und das bei einem ganz besonderen Rennen. Bei der in Gröden (Südtirol/ Italien) ausgetragenen Sellaronda Hero 2015 ließ er – wie zwei Monate zuvor in Riva del Garda – die gesamte italienische Konkurrenz in der Masterklasse einfach stehen und gewann die Runde über 60 Kilometer souverän vor dem Italiener Stefano Semprini in 4:04.15,3 Stunden mit mehr als 15 Minuten Vorsprung.  

Um diesen klaren Vorsprung herauszufahren warf Damm bei dem extrem schweren Kurs nicht nur seine hervorragende Kraft und Kondition sondern auch seine ganze Geschicklichkeit und Erfahrung auf den Abfahrten in die Waagschale. So kam dann am Ende ein ungefährdeter Sieg in der gut besetzten Masterklasse für Damm heraus. „Ich hatte bei den vielen hundert Startern eine schlechte Startposition und konnte mich dann erst nach und nach an die Spitze arbeiten“, erklärte er nach dem Rennen. Die Sellaronda Hero gilt unter Mountainbikern als eine der anspruchsvollsten, spektakulärsten und landschaftlich schönsten Strecken.

Für den 16-fachen Hessenmeister, der 2015 schon mehrere Siege einfahren konnte, ist es wieder einmal ein besonderer Erfolg, denn dieses Rennen wurde vor einer  großen Menge begeisterter Zuschauer ausgetragen. Denn im Rahmen der Sellaronda Hero 2015 fanden in diesem Jahr auch die UCI-Mountainbike-Marathon-Weltmeisterschaften statt. „Toll, wenn man bei einem solchen Event nicht nur dabei sein kann, sondern zum Schluss ganz oben auf dem Treppchen stehen darf“, freute sich der 50-jährige Ausdauersportler der MT Melsungen über seinen Erfolg. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com