Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Nachbarn stellen Einbrecher

Körle. Eine Geldbörse klaute ein Einbrecher am Donnerstag um 17.45 Uhr aus einem Wohnhaus in Körle. Zur Tatzeit stand die 59-jährige Wohnungsinhaberin vor ihrem Haus in der Söhrestraße. Der Täter betrat ohne Wissen der Geschädigten unbemerkt das Haus durch die offenstehende Haustür und entwendete ihre Geldbörse. Als die Wohnungsinhaberin den Täter aus dem Haus kommen sah, sprach sie ihn an. Anschließend verständigte sie Nachbarn, die die Verfolgung des Täters aufnahmen. Nach zirka 80 Metern konnte er gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Der 38-jährige polizeibekannte Täter aus Bad Hersfeld hatte die Geldbörse mit 50 Euro Bargeld in seiner Hosentasche. Die Polizei nahm den Täter fest und brachte ihn zur Dienststelle. Der Dieb gab an, er sei im Ort unterwegs gewesen, um für einen Zirkus zu sammeln, dessen Namen er aber nicht angeben wollte. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er auf freien Fuß gelassen, da kein Haftgrund vorlag. (ots)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com