Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Omnibus brannte auf Rastplatz vollständig aus

Homberg. Heute Morgen fing ein auf der Tank- und Rastanlage Hasselberg-West (Fahrtrichtung Süden) stehender Omnibus Feuer. Verkehrsteilnehmer versuchten noch mit eigenen Feuerlöschern den Brand im Motorraum unter Kontrolle zu bekommen. Schließlich griffen die Flammen auf den gesamten Bus über und das Fahrzeug brannte komplett aus. Der Gesamtsachschaden an dem elf Jahre alten Bus beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Verletzt wurde dabei niemand.

Wie die an der Brandstelle eingesetzten Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal berichteten, waren gegen 6 Uhr erste Flammen im Motorraum des Omnibusses festgestellt worden. Das Feuer breitete sich über den hinteren Teil des Busses auf das gesamte Fahrzeug aus. Die beiden Insassen, zwei Fahrer, die den Bus in den  Heimatkreis Kulmbach in Bayern überführten und bei Brandausbruch ihre Lenk- und Ruhezeit abhielten, konnten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt.

Nach ersten Ermittlungen liegt dem Brand offenbar ein technischer  Defekt im Motorraum zu Grunde. Anhaltspunkte für eine fahrlässige oder gar vorsätzliche Brandstiftung haben sich nicht ergeben. Ob in  Folge des Brandes auch Schaden an der Asphaltdecke entstanden ist, konnte noch nicht abschließend bewertet werden, da der Löschschaum eine erste Sichtprüfung verhinderte.

Der Bus musste schließlich von der Brandstelle durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Gegen 9 Uhr waren  die Lösch- und anschließenden Bergungsarbeiten abgeschlossen. (ots)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB