Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

SG 09 Kirchhof lud zum Handballcamp ein

41 Handballkids aus der Region freuen sich über einen neuen Handball.  Foto: Ryszard KasiewiczMelsungen-Kirchhof. 30 Jungen und 11 Mädchen haben die ersten Ferientage in der Melsunger Stadtsporthalle genossen. Vom 19. bis 21. Oktober stand auf dem Stundenplan: Handballtraining, Spiel und Spaß, eine Mutprobe, eine Sondertrainingseinheit und eine Autogrammstunde mit Jeffrey Boomhouwer. „Da hat sich die SG 09 Kirchhof wieder was einfallen lassen“, sagt Antonia Gondermann, die zum 17. Mal das Trainingscamp besuchte.

Der beliebte Trainer-und Betreuerstab lässt keine Langeweile aufkommen und sorgt für Bewegung mit vorbildlicher Betreuung in den Schulferien. Dafür gab es natürlich auch von den Kids Applaus. Christian Denk, Eugen Gisbrecht, Phillip Hartung und Johanna Ulrich sowie Christa Kühlborn und Burkhard Hölscher sorgten für viele Überraschungen und ein anspruchsvolles Trainingsprogramm.

„Der Handball stand im Mittelpunkt und ist das Lieblings-Handwerkszeug der Jungs und Mädels aus der begeisterten Handballregion Nordhessen“, berichtet Renate Denk. Die Salming- und Selekt-Handbälle leuchteten in den Farben der Handballer aus der Sportstadt Melsungen, nämlich in grün und rot! Und auch die Augen der Talente leuchteten, als zum Camp-Ende jeder Teilnehmer einen neuen Handball mit nach Hause nehmen durfte.

Zu Camp-Urgesteinen wurden ernannt: Johanna Gondermann (Adelshausen), Fabian Schmidt (Albshausen) und Marie Sauerwald (Günsterode). Christian Denk und Christa Kühlborn waren zum zwanzigsten Mal für die SG 09 Kirchhof im Camp-Einsatz. „Unsere Urlaubstage opfern wir gern für die Jugendförderung“, so Trainer Christian Denk und seine Assistentin.

Schon kündigt die SG 09 Kirchhof das Wintercamp an: 28. bis 30. Dezember 2015. Anmeldungen ab sofort unter (05661) 8464. (red)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com