Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Malerei, Grafik und Collage zum Saisonausklang

Quelle: Willingshausen TouristikWillingshausen. Zum Ausklang der diesjährigen Kurssaison konnte sich der Künstler und frühere Willingshäuser Stipendiat Michael Lampe zu einem nochmaligen Kurs  „Malerei, Grafik, Collage“  entschließen. Dort gewährt er Einblicke in seine Arbeitsweise und vermittelt diese mit großem Engagement an seine Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Der spielerische Umgang mit den Mischtechniken steht dabei im Vordergrund. Die Kombination der verschiedenen Techniken eröffnet vielfältige gestalterische Möglichkeiten. Gedichte, Märchen oder andere Texte dienen als Inspiration. So können ganz individuelle Bildideen entwickelt und realisiert werden. Durch intensive Auseinandersetzung mit den Materialien, Gespräche in der Gruppe und die gemeinsame Freude am Experimentieren werden an diesen Tagen unvorhergesehene Arbeiten entstehen.

Der Kurs ist geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene und ist generationsübergreifend konzipiert. Bitte mitbringen je nach eigenen Wünschen: Märchen, Lieblingsgedichte, Geschichten, eventuell auch eigene Texte, Leinwand (auf Keilrahmen), Papiere, Zeichenblöcke, Farbe (Acryl, Aquarell, Tusche), Pinsel, Stifte, Füller, Schere, Kleber und andere Malutensilien. Weiterhin: eventuell Fotographien (Reproduktionen), Zeitschriften für Collagen, etc.

Der Kurs findet statt am 21. Und 22. November 2015 (Samstag und Sonntag), jeweils von 10 bis 16 Uhr. Die Kursgebühr beträgt 150 Euro für Erwachsene und 75 Euro für Kinder und Jugendliche. Treffpunkt ist im Gerhardt-von-Reutern-Haus. Anmeldung und weitere Informationen bei der Willingshausen Touristik Betriebsgesellschaft unter Telefon (06697) 1418 oder per E-Mail unter info@willingshausen-touristik.de. (red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB