Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Die dunklere Seite: Noch Plätze für Abendrundgang

Volker Wiegand zeigt Interessierten die dunkle Seite der Stadt Melsungen. Foto: nhMelsungen. Für diejenigen, die zwischen den Jahren noch spannende Geschichten hören möchten, bietet sich am 30. Dezember eine Teilnahme an dem beliebten Abendrundgang unter dem Motto „Die dunklere Seite der Stadt“ an. Bei diesem Rundgang mit dem Schäfer, alias Volker Wiegand vom Stadtführer-Team, erfährt man mehr über die Mordvilla, den russischen Oberst Bedriaga, vom Mord an der Mordbuche und andere schaurige Geschichten. Die Führung endet mit einem kleinen Umtrunk.

Bei diesem Rundgang stehen nicht die Jahreszahlen im Vordergrund. Die Führung ist Einzelgästen und Kleingruppen vorbehalten. Da die Teilnehmerzahl für diese Stadtführung begrenzt ist, ist eine Anmeldung notwendig.

Empfohlen wird die Führung für Teilnehmer ab 15 Jahren. Sie dauert zirka zwei Stunden und kostet 6 Euro pro  Person. Treffpunkt ist am Deinstleistungszentrum, Sandstraße 13. Beginn ist um 18.30 Uhr. Gruppen können das Angebot bis 25 Personen jederzeit nach vorheriger Absprache buchen. (red)

Anmeldung und Treffpunkt:
Kultur- & Tourist-Information
Am Markt 5
34212 Melsungen
Telefon (05661) 708200
www.melsungen.de



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB