Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Handballcamp: Nachwuchs trainierte in den Winterferien

 Ganz viel Spaß gab es beim 22. Handballcamp der SG 09 Kirchhof. Foto: Ryszard Kasiewicz

Melsungen. Ein großes Team war wieder in den Winterferien in der Stadtsporthalle Melsungen aktiv.  Drei Tage wurde Handball und viel mehr trainiert. „Da hat es an gar nichts gefehlt“, sagt Christian Denk, Cheftrainer der Sportgemeinschaft 1909 Kirchhof  bei den traditionellen Handballcamps. Mit seinem Trainerstab Eugen Gisbrecht, Christin Kühlborn, Rica Wäscher, Dennis Horn und Phillip Hartung hatte der Coach ein anspruchsvolles Trainingsprogramm für 46 Handballkids aus der Region im Angebot.

Auf die Schnelligkeit kam es diesmal an, ohne Ball auf geraden Strecken von 20 Metern auf Zeit mit Startsignal. Aber auch mit Ball durch Prell-Parkour. Weiter im Mittelpunkt standen die Kraftfähigkeiten (Klimmzughang und Barrenstütz) und die Spielfähigkeiten auf dem Spielfeld: die Lücke zu erkennen, Anbieten und Orientieren. In den Sinalco-Trinkpausen gab es sogar neben dem Streuselkuchen auch Wurstkreppeln und Pizzaschnecken. An der großen Tafel in den Mittagsstunden servierte die SG 09 Nudeln, hausgemachten Kartoffelsalat und Nudelsalat. Zum krönenden Abschluss: Pommes mit Bratwürstchen, das beliebte Menü aller Handballtalente.

Wettkampf pur war das beliebteste Spiel: Mädchen gegen Jungen. Endstand: Unentschieden! Der jüngste Teilnehmer heißt Jonas Rohde, 7 Jahre. Bei der Siegerehrung gab es für alle Teilnehmer eine kleine Belohnung: ein kuscheliges, weiches Handtuch. Die SG 09 Kirchhof hat bereits das Ostercamp für den 4. bis 6. April 2016 terminiert. Das Camp findet dann zum 23. Mal statt. Anmeldungen sind ab sofort möglich bei Renate Denk, Telefon (05661) 8464. (red)

Die Sieger der Leistungsgruppen

Gruppe 4
Nika Marx, Leo Klinge, Simon Kleinwächter
Gruppe 3
Lina Nöchel, Klara Petrich, Igor Obuchov
Gruppe 2
Antonia Gondermann, Hannah Ewald, Alicia Siegner
Gruppe 1
Hannes Friedrich, Sören Vogel, Julian Engler



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB