Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Neuer PC-Kurs „Senioren ans Netz“ gestartet

Die Senioren und Schüler zu Beginn des neuen Kurses zusammen mit dem Vorsitzenden des Seniorenbeirats Heinz Engelhardt (rechts). Foto: Uwe DittmerHomberg. Mit 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist am 2. März ein neuer Kurs „Senioren ans Netz!“ in der Erich-Kästner-Schule in Homberg (EKS) gestartet. Lehrerin Ute Daum leitet den Unterricht und die Schülerinnen und Schüler stehen den Älteren zur Klärung von Fragen zur Seite. Dieses Angebot des Seniorenbeirats der Stadt Homberg in Zusammenarbeit mit der EKS  erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit, ist doch der Bedarf bei den Senioren, etwas am PC dazu zu lernen, groß.

„Der Seniorenbeirat setzt damit seine erfolgreiche Arbeit unter dem Motto „Alt hilft Jung und Jung hilft Alt“ fort. Mein Dank gilt Frau Daum und der Schulleitung mit Herrn Rektor Werner, die uns dies ermöglichen“, betonte der Vorsitzende des Homberger Seniorenbeirats, Heinz Engelhardt bei seiner Begrüßung der Teilnehmer.

Auch zukünftig, da sind sich alle Verantwortlichen sicher, soll dieser Kurs angeboten werden.  (di)

 



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB