Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Hephata-Posaunenchor sucht Verstärkung

Proben finden immer am Montagabend statt

Schwalmstadt-Treysa. Sie spielen ein Blechblasinstrument – Trompete, Posaune, Flügelhorn oder Tuba – haben es aber schon lange nicht mehr benutzt? Oder sind Sie als Bläser neu in der Schwalm und suchen Anschluss? Dann kommen Sie doch beim Hephata-Posaunenchor vorbei. Der Chor probt immer montags von 17.30 bis 19 Uhr in der Hephata-Kirche in Schwalmstadt-Treysa.

Der Hephata-Posaunenchor hat eine über hundertjährige Tradition. Aktuell hat der Chor rund 20 aktive Mitglieder im Alter von 14 bis 75 Jahren. Die Leitung hat Hephata-Kantorin Dorothea Grebe inne, das Notenmaterial wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Chor hat mit seinen feierlichen Chorälen, swingenden Vorspielen, Bearbeitungen von Gospel- und Pop-Songs ein vielseitiges und lebendiges Repertoire. Seine Musikerinnen und Musiker spielen regelmäßig in Gottesdiensten, begleiten verstorbene Hephata-Bewohner zum letzten Geleit, geben Konzerte, blasen bei den Hephata-Festtagen, beim Hephata-Weihnachtsmarkt und bei Angeboten des Kirchenkreises, nehmen an Workshops teil und fahren zu Kirchen- und Bläsertagen. Außerdem stehen auch gemeinsames Eis essen oder Grillen auf dem Jahresprogramm. In regelmäßigen Abständen finden zudem Auftritte mit den Jungbläsern statt.

Der kostenlose Anfänger-Unterricht ist mittwochs (Leitung: Amelie Gatzke, 17 bis 18.30 Uhr, Hephata-Kirche) und donnerstags (Leitung: Kristin und Philipp Keller, 17.15 bis 18.15 Uhr, Kirchsaal). Auch in diese Gruppen ist ein Einstieg jederzeit möglich. (red)

Nähere Informationen: dorothea.grebe@hephata.de. (red)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB